Übernahme durch die Schmitz-Cargobull AG

Mit dem Ausscheiden des Firmengründers Karl Preis ging die Preis Ingenieurbüro GmbH im Januar 2022 als Tochtergesellschaft in die Schmitz Cargobull AG über.

Als langjähriger Entwicklungspartner und Zulieferer der Schmitz Cargobull AG war das der folgerichtige Weg in die Zukunft des badischen Familienunternehmens. Wir freuen uns, auch im Konzern mit unseren Kernkompetenzen mitzuwirken und die Digitalisierung, Elektrifizierung und Effizienzsteigerung von Sattelaufliegern und anderen Nutzfahrzeuganhängern auf dem Weg zu einer CO2-freien Zukunft mit voranzutreiben.

Die Verfügbarkeit als Entwicklungsdienstleister auf dem freien Markt fahren wir dabei aus Kapazitätsgründen langsam zurück.

Das Geschäft mit unseren Spezialgeräten wie AF10 und WRCS bleibt jedoch erhalten.